Suche
  • Logo von facebook. Weisses
Suche Menü

Energievoll arbeiten und leben-hybrid

Energievoll arbeiten und leben

Was ist es nun, Stress oder schon Burnout oder vielleicht einfach nur der „ganz normale Wahnsinn“? Diese Frage hat sich möglicherweise jeder von uns schon einmal gestellt. Dabei ist es möglich das herauszufinden, sich Klarheit im richtigen Moment zu verschaffen, selbst positiv darauf einzuwirken und in Resilienz zu bleiben.

Dieses Impulsvortrag soll ihnen Orientierung geben und sie bei den richtigen Entscheidungen und Wegen unterstützen.

Wissenswertes

Zeichen von Stress und Verläufe von Burnout, Stressoren und Stresstypen, Depression und Angst sind Krankheiten unserer Zeit

In fünf Schritten zur Resilienz

Fähigkeit auf Herausforderungen mit Anpassen zu reagieren und sich immer wieder zu erholen

  1. Analyse der augenblicklichen Situation
  2. Selbstkenntnis
  3. Akzeptanz und Selbstverantwortung
  4. Selbstaktvierung und Selbstwirksamkeit
  5. Selbststärkung und Selbstmanagement